Wie Deine Worte Dein Leben verändern können

Deine Worte haben die Kraft, Dein Leben zu verändern

 

Bist Du Dir eigentlich bewusst, was für eine unfassbare Kraft in Deinen Worten steckt? ??

Jedes Wort, was Du sprichst, macht sowohl etwas mit Dir selbst, aber natürlich auch mit Deinem Gegenüber:

Es bewegt ihn oder sie in irgendeiner Art und Weise. Entweder so wie Du es Dir wünschst oder so wie Du es Dir NICHT vorgestellt hast.

Denk nur mal an das extreme Beispiel, wo die zwei kleinen, irrtümlich ausgesprochenen Worte „sofort“ und „unverzüglich“ dafür sorgten, dass die Grenze zur DDR plötzlich offen war und sich für ein ganzes Land mit 80Mio Menschen alles geändert hat!

Aber auch im tagtäglichen Berufs- und Privatalltag können unsere Worte Wunder bewirken - oder eben genau das Gegenteil! Überleg mal, was es schon für einen Unterschied macht, wenn Du sagst „Ich MUSS heute noch arbeiten!“ und „Ich MÖCHTE heut noch arbeiten!“. Wahnsinn wie kleine Worte in Deinem Bauch wahrscheinlich ein komplett anderes Gefühl hervorrufen.


Worte beeinflussen unsere Gefühle - unseren eigenen und die unserer Mitmenschen. Und das wiederum löst eine Reaktion aus. Entweder eine Abwehrreaktion oder eine freudige, neugierige Reaktion.

Wenn Du Deine Sprache (ganz wichtig: auch wie Du in Deinem Kopf über Dich und Andere redest!!!) und die Wahl Deiner Worte änderst, legst Du die Verantwortung für das, was passiert, nicht mehr allein in die Hände von anderen Menschen.

Ich brenne dafür, Menschen genau dabei zu unterstützen: Sich der eigenen Wortwahl bewusst zu werden und herauszufinden, wie eine kraftvollere Art der Kommunikation aussehen kann.

 

Denn: Ja, es gibt sie, die Kommunikation, die Türen öffnet und das Leben in genau die Richtung lenkt, in die man es selbst wirklich haben möchte! Wie sie funktioniert - das zeig ich Dir in meinen Workshops und Trainings!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0