- Konflikt-Einzelberatung -

"Konflikte sind die laute Form der persönlichen Weiterentwicklung - wir benötigen sie für ein erfülltes Leben genauso wie Momente der Stille."


Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Schweigeseminare und Orte zur stillen Einkehr haben in den vergangenen Jahren einen großen Aufschwung in unserer westlichen Welt bekommen. Auch aus meiner Perspektive sind sie elementare Bausteine für persönliches Wachstum.

Gleichzeitig brauchen wir in unserem Leben jedoch auch manchmal Momente der inneren Unzufriedenheit und Konflikte. Auch in ihnen liegt ein großes Potenzial für unsere Weiterentwicklung. Durch sie lernen wir uns selbst und unsere Mitmenschen erst wirklich kennen und erfahren, was jedem von uns im Leben wirklich wichtig ist.

ABER: Genauso wie die wenigsten Erwachsenen in ihrer Kindheit gelernt haben zu meditieren oder achtsam in Stille zu sitzen, haben auch die wenisgten Menschen gelernt, die eigenen Emotionen zu leben und zu verstehen oder Konflikte so auszutragen , dass sie für die Stärkung des Selbstbewusstseins und erfüllter Beziehungen genutzt werden können.
Genauso wie wir also zu Mediations- oder Yogalehrern gehen, die uns zeigen wie wir die Stille in uns nutzen können, braucht es in konflikthaften Zeiten oft Unterstützung und Leitung durch einen erfahrenen Mentor oder Coach.

Sehr gerne stehe ich dir als Konflikt Coach zur Seite.

Wenn du also mit deinem Partner, deinem Kind, deinen Eltern, deinen Nachbarn oder jemandem aus deinem Freundeskreis einen ganz aktuellen oder regelmäßig aufkommenden Streit hast, den du gerne individuell betrachten oder klären möchtest, ohne dass die andere Person mit zu einer gemeinsamen Konfliktbegleitung kommt, dann ist eine Konflikt-Einzelberatung vielleicht das richtige für dich.

Vielleicht hast du auch ein (Trigger-)Thema, bei dem du in Streitsituationen in sekundenschnelle auf 180 bist, und zukünftig gern gelassener reagieren möchtest?

Oder du möchtest vor einem geplanten Konfliktgespräch zuerst einmal Klarheit für dich selbst erlangen, um dann souverän und konkret deine Wünsche kommunizieren?

Auch in diesen Fällen stehe ich dir in deiner Konflikt-Einzelberatung zur Seite.


"Das Leben ist zu kurz um nicht darüber zu reden was dich in der Tiefe bewegt!"