- About Me -

...und ich liebe das Leben mit all seinen Facetten.

Mein eigener Weg bis heute ist fast so bunt wie die Macarons, die ich zehn Jahre lang in meiner Patisserie gebacken habe.


Ja genau, du hast richtig gelesen:
 Nachdem ich lange Zeit meines Lebens beruflich eher den Empfehlungen anderer gefolgt bin, habe ich mit Ende 20 wagemutig meinen sicheren Marketing-Job in einem großen Verlagshaus gekündigt, um die erste Macaron-Patisserie Berlins (
"Makrönchen Manufaktur") zu gründen. Dieser kleine "Vom-Hobby-Zum-Beruf-Traum", an den anfangs außer mir gefühlt niemand geglaubt hat, entwickelte sich unter meiner Leitung zu einer erfolgreichen, kleinen Kette mit mehreren Läden, Online-Shop, Catering-Service, einer Backkurs-Academy und zahlreichen MitarbeiterInnen.
Yes - DREAMS CAN COME TRUE!

Aber: Träume (und vor allem eigene Bedürfnisse) verändern sich manchmal auch mehrmals im Leben...
Nachdem ich in meiner Zeit als Unternehmerin bereits parallel als Gründungs- & Business-Coach andere auf ihrem Weg in und durch die Selbstständigkeit begleitet hatte, wurde mir immer klarer, dass ich meine Geschäfte abgeben, mich noch mehr im Psychologie- & Persönlichkeitsentwicklungs-Bereich weiterbilden und mich auf die ganzheitliche Begleitung von Menschen in beruflichen und privaten Krisen-, Konflikt-, und Wachstumsphasen fokussieren wollte. Genau das mache ich nun seit vielen Jahren aus vollem Herzen.

Heute schlägt mein Herz für Dich und deine Bedürfnisse!

 


Ich glaube daran,...

 

...dass kein Mensch so ist wie ein Anderer und das auch genau so sein soll,

 

... dass jeder von uns mit einem individuellen Muster aus Werten und Bedürfnissen geboren wird und wir erst durch diese Unterschiedlichkeit wachsen und uns gegenseitig ergänzen und bereichern können,


...dass wir unglücklich, weniger erfolgreich und manchmal sogar krank werden, je mehr wir uns von unserem individuellen Kern und unseren persönlichen Bedürfnissen entfernen,

 

...dass jeder erwachsene Mensch die Fähigkeit in sich trägt, sich ein für sich persönlich passendes Berufs- und Privatleben im Einklang mit seinen Werten, Bedürfnissen und seinen Mitmenschen zu gestalten,

 

...dass es eine wohlwollende "höhere Macht" in diesem Universum gibt, die uns dabei unterstützt, zu uns selbst und unseren Bedürfnissen zu finden, um alle gemeinsam eine lebenswerte Welt für alle Geschöpfe zu kreieren.

 

 



Ich bin Laura und...

...seit 2017 zertifizierte Mediatorin (nach den Richtlinien des Bundeverband Mediation e.V.) und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation & Konfliktkompetenz,

 

...seit 2018 zertifizierter Personal- und Businesscoach und psychologische Beraterin
(DVCT anerkannte Ausbildung),

 

...seit 2016 NLP- & Achtsamkeitstrainerin,

 

...seit 2014 Gesicht der IHK-Kampagne "Ich mach mich selbständig!",

 

...seit 2011 Gründerin und Unternehmerin (www.makroenchen-manufaktur.de),

...seit 2022 auch als Social Media Redakteurin tätig beim Bundesverband MEDIATION e.V.,

 

...Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Entrepreneurship, Marketing und Kommunikation,

 

 



Vor allem bin ich aber in großer Vorfreude, dich kennenzulernen: