- Hallo & Willkommen -

Ich bin Laura und...

...seit 2017 zertifizierte Mediatorin (nach den Richtlinien des Bundeverband Mediation e.V.) und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation & Konfliktkompetenz,

 

...seit 2018 zertifizierter Personal- und Businesscoach und psychologische Beraterin
(DVCT anerkannte Ausbildung),

 

...seit 2022 Ersthelferin für psychische Gesundheit (MHFA),

 

...seit 2016 NLP- & Achtsamkeitstrainerin,

 

...seit 2014 Gesicht der IHK-Kampagne "Ich mach mich selbständig!",


...seit 2022 auch als Social Media Redakteurin tätig beim Bundesverband MEDIATION e.V.,

 

...fast 10 Jahre Gründerin & Unternehmerin mit Personalverantwortung,

 

...Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Entrepreneurship, Marketing und Kommunikation,


...und mein Leben bevor ich Coach wurde war ziemlich bunt.

Mit Ende 20 habe ich nämlich wagemutig meinen sicheren Marketing-Job in einem großen Verlagshaus gekündigt, um die erste Macaron-Patisserie Berlins ("Makrönchen Manufaktur") zu gründen. Dieser kleine "Vom-Hobby-Zum-Beruf-Traum", an den anfangs außer mir gefühlt niemand geglaubt hat, entwickelte sich unter meiner Leitung zu einer erfolgreichen, kleinen Kette mit mehreren Läden, Online-Shop, Catering-Service, einer Backkurs-Academy und zahlreichen MitarbeiterInnen.

Aber: Träume (und vor allem eigene Bedürfnisse) verändern sich manchmal auch mehrmals im Leben...

Ein persönlicher Zusammenbruch aufgrund von Überlastung und ein großer Familienkonflikt haben mein Leben im Jahr 2016 komplett auf den Kopf gestellt. Es war klar: "So wie es ist, kann es nicht weitergehen!".
Und so halfen mir damals eine Mediatorin, mit der wir unseren Konflikt klären konnten,
sowie mein Coach und meine eigenen Achtsamkeitstechniken, die ich schon seit Jugendzeiten praktiziert habe, aus dieser Krise zurück in Klarheit und Kraft zu kommen.

In dieser Zeit formte sich mehr und mehr der Wunsch, andere Menschen nicht mehr nur äußerlich mit meiner bunten "Makrönchen-Welt" aus der Schwere des Alltags zu holen, sondern sie auch innerlich zurück in die Leichtigkeit zu begleiten.

Nachdem ich bereits in meiner Zeit als Unternehmerin parallel auch Menschen als Gründungs- & Business-Coach erfolgreich auf ihrem Weg unterstützt hatte, wurde mir immer klarer, dass ich meine Geschäfte abgeben, mich noch mehr im Psychologie- & Persönlichkeitsentwicklungs- und Kommunikations-Bereich weiterbilden wollte, um mich auf die ganzheitliche Begleitung von Menschen in beruflichen und privaten Krisen-, Konflikt-, und Wachstumsphasen zu fokussieren. Genau das mache ich nun seit vielen Jahren aus vollem Herzen.

Und wer bist du?