- About Me -

"Mein Herz schlägt für...

...Makrönchen?!?

Naja, natürlich auch immer noch - immerhin waren die kleinen, runden Leckereien ja neun Jahre lang mein (Unternehmens-)"Baby".  So richtig doll schlägt es heute aber dafür, dir mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation Verständins für deine Gefühle, Bedürfnisse und Verhaltensmuster sowie neue Wege und Möglichkeiten, diese zu leben und zu kommunizieren, mit zu geben!"



Ich glaube daran,...

...dass kein Mensch so ist wie ein Anderer!

 

... dass jeder von uns mit einem individuellen Muster aus Werten und Bedürfnissen geboren wird und wir erst durch diese Unterschiedlichkeit wachsen und uns gegenseitig ergänzen und bereichern können!


...dass wir alle nach der Erfüllung unserer individuellen Bedürfnisse streben und all unser Verhalten davon bestimmt wird, ob unsere Bedürfnisse erfüllt sind oder nicht!

 

...dass wir unglücklich, weniger erfolgreich und manchmal sogar krank werden, je mehr wir uns von unserem individuellen Kern und unseren persönlichen Bedürfnissen entfernen!

 

...dass jeder erwachsene Mensch die Fähigkeit in sich trägt, sich ein für sich persönlich passendes Berufs- und Privatleben im Einklang mit seinen Werten, Bedürfnissen und seinen Mitmenschen zu gestalten!

 

...dass unsere Arbeits- und Privat-Welt erfüllter wird, wenn wir lernen,
eigenverantwortlich zu handeln und achtsam zu kommunizieren!

 


"Ich bin...

...langjährige Gründerin und Unternehmerin (www.makroenchen-manufaktur.de),

 

...seit fünf Jahren zertifizierte Mediatorin (nach den Richtlinien des Bundeverband Mediation) und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation,

 

...seit vier Jahren zertifizierter Life- und Businesscoach und psychologische Beraterin
(DVCT anerkannte Ausbildung),

 

...seit vier Jahren NLP- & Achtsamkeitstrainerin,

 

...Gesicht der IHK-Kampagne "Ich mach mich selbständig!",

 

...Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Entrepreneurship, Marketing und Kommunikation,

 

... gelernte Hotelfachfrau,

 

...Chefin, Kollegin, Partnerin, Tochter, Schwester, Freundin, Bonus-Mama und Hunde-Frauchen!"

 



Vor allem bin ich aber in Vorfreude, dich kennenzulernen und zu begleiten: