Wer ist Laura Leising?

Ich habe auf meinem eigenen Weg immer wieder festgestellt, dass die größten inneren und äußeren Konflikte in meinem Leben stets damit zu tun hatten, dass ich selbst gar nicht wusste, was ich eigentlich will und kann - geschweige denn wie ich das, was ich weiß und kann, dann meiner Umwelt zeigen oder mitteilen soll. Das gleiche erlebe ich Tag für Tag in meiner Familie, bei meinen Freunden und Klienten.

So entstand zuerst das Interesse an meiner eigenen Persönlichkeit und dann an all uns Menschen.

 

Heute brenne ich von ganzen Herzen dafür, Menschen dabei zu unterstützen sich selbst und ihre Mitmenschen besser zu verstehen und dadurch selbstbestimmt, mutig und voller Vertrauen hinaus in die Welt zu gehen.

 

In uns allen liegt so viel verborgen, was entdeckt werden will. Und durch die Entdeckung unseres Selbst kann ein Weg geebnet werden zu einem angenehmen Miteinander. Daher möchte ich so viele Menschen wie möglich motivieren, sich auf eine der spannendendsten Reisen überhaupt einzulassen: Die Reise zu ihrem ICH!

 

Wer ich selbst bin, ist sicher nur ansatzweise aus meiner Vita ersichtlich, aber einen Versuch ist es wert:

 

Ausbildung & Beruf

 

2017: Ausbildung zum zertifizierten Life- & Business Coach und psychologischen Berater

2016-2017: Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
(nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation e.V. und der Ausbildungsverordnung des MediationsGesetzes)

Seit 2014: Selbständige Gründungs-Beraterin

Seit 2013: Rednerin bei zahlreichen Workshops und Vorträgen rund um das Thema Gründung & Visionen
Seit 2011: Inhaberin der „Makrönchen Manufaktur“
(erste Berliner Macaron-Patisserie mit 2 Laden-Geschäften, Online-Shop, Catering)
2007 - 2011: Marketing und Vertrieb Axel Springer AG

2004-2008: BWL-Studium mit Schwerpunkt Entrepreneurship und Marketing/Kommunikation (Abschluss: Diplom FH)

2000-2003: Berufsausbildung zur Hotelfachfrau (IHK)

 

Sonstige Weiterbildungen / Seminare


    * Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
    * NLP Practitioner

    * MBSR / Achtsamkeitstraining
    * ZEN-Coaching
    * Achtsame Personalführung
    * Brand Management/Markenbildung und -führung

    * Konfliktmanagement

Ehrenamtliche Tätigkeiten


- Gesicht der Kampagne „Ich mache mich selbständig“ der IHK-Berlin
- Helferin beim „KIMBAmobil“ der Berliner Tafel e.V. (Kochkurse für Kinder mit Migrationshintergrund und aus benachteiligten Familien)

  ----

 

Du siehst vielleicht schon: Ich bin alles andere als eine Theoretikerin.

Vieles von dem, was ich heute an Dich weitergebe, habe ich selbst erlebt. Ich greife auf Erfahrungen als Angestellte in der freien Wirtschaft sowie als selbständige Gründerin und Inhaberin eines Unternehmens mit 15 Mitarbeitern zurück.

Ich kenne Konflikte - im Beruflichen wie auch im Privaten. Ich weiß wie sich angenehme, aber auch unangenehme Gefühle anfühlen. Ich kenne es, wenn einem der Mut fehlt, und ich stand schon oft in meinem Leben vor großen Entscheidungs-Schwierigkeiten. Aber ich weiß auch wie es sich anfühlt, wenn sich plötzlich alles fügt und zu einem wundervollen, bunten Mosaik zusammensetzt - einem Bild wie man es sich schöner nicht hätte träumen lassen!

 

Während ich selbst noch auf meinen ganz eigenen Pfad voran schreite, möchte ich auch Dir Mut machen, aufzubrechen und Dich von mir begleiten zu lassen. Bist Du dabei?

 

Ich freue mich auf Dich!