- Personal Mentoring -

"Es ist Zeit für emotional gesunde Unternehmer*innen."


Eine neue (Arbeits)Welt braucht neue (Leadership) Kompetenzen

Führungskräfte, Gründer*innen, Jungunternehmer*innen und Business Owner,  dabei, sich bewusst mit den eigenen Bedürfnissen, den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen und ihren Company- und Team-Bedürfnissen auseinanderzusetzen sowie die entsprechenden Kommunikations-Fähigkeiten und Konfliktlösungs-Kompetenzen zu lernen, um mit ihren Teams erfolgreich und erfüllt  wachsen und Vereinbarkeit leben zu können.


Ein Business Mentoring hilft dir dabei...

 ...dein Team und/oder Unternehmen bedürfnisorientiert und erfolgreich zu führen,

 

...Konflikte im Team oder mit Kunden/Geschäftspartnern schneller anzusprechen und konstruktiver zu lösen,

 

...eine moderne Fehlerkultur zu etablieren,

 

...kritikfähiger zu werden & dich selbst klarer abgrenzen zu können,


...Vereinbarkeit
leben zu lernen,

 

 

 



Was ist der Unterschied von einem Coaching und einem Mentoring?

In einem Life oder Business Coaching (wie z.B. meinem CoreSelf Empowerment Life Coaching Programm) wendet der/die Coach konkrete Methoden und Fragestellungen an, um den Coachee (Klient*in)  je nach Coachingziel, eigene Lösungsansätze entwickeln zu lassen. Der Coach ist dabei in der Rolle eines neutralen, kritischen Gesprächspartners, der/die weder eigene Erfahrungen teilt noch konkrete Handlungsempfehlungen ausspricht.

Ein Mentoring ist dazu gedacht, dass eine erfahrene Person (der/die Mentor*in) einer weniger erfahrenen Person (dem Mentee) nicht nur gezielte Fragen stellt, sondern darüber hinaus mit ihm/ihr auch konkretes Fachwissen, Erfahrungen und Spezial-Tipps teilt.

Als Mentorin stehe ich dir somit als tatsächliche BeRATerin zur Seite und teile mit dir auch konkrete, auf deine individuellen Herausforderungen bezogene Handlungsempfehlungen und Übungen.


Wie läuft dein Mentoring ab?

Eine Mentoring-Sitzung dauert 90 Minuten. Die Sessions finden entweder über Zoom oder live in meinen oder deinen Räumlichkeiten statt. Je nachdem vor welchen Herausforderungen du dich als Führungskraft oder Unternehmer*in befindest oder welche Ziele du erreichen möchtest, beeinhaltet das Mentoring Gespräche, konkrete Übungen und Handlungsempfehlungen (auch in Form von Workbooks und Handouts).
Wenn möglich solltest du dir danach eine gewisse Pause einräumen bevor es mit deinem beruflichen Alltag weiter geht.

 

Da eine enge Vertrauensbasis für die gemeinsame Arbeit sehr wichtig ist (selbstverständlich unterzeichne ich dir bei Wunsch auch eine Verschwiegenheitserklärung), biete ich dir vorab ein Vorgespräch über Zoom an. So können wir uns "beschnuppern", weitere Fragen klären und wichtige Informationen austauschen. Hierbei kann ich dir auch eine erste Einschätzung geben, wieviele Sitzungen dein Mentoring voraussichtlich beinhalten wird.

 


Was kostet ein Leadership Mentoring?


In der Regel ist ein Mentoring auf eine mittel- oder langfristige Zusammenarbeit ausgelegt.
Bei einem Midterm- oder Longterm-Mentoring sehen wir uns (je nach deinem Bedarf und meiner Kapazität) entweder alle 14 Tage oder einmal im Monat. In der Zeit zwischen den Sessions erhältst du von mir Aufgaben und hast die Möglichkeit, kostenfrei an einigen meiner Workshops teilzunehmen.
Aus der Verangenheit weiß ich, dass manche Mentees nur eine einzelne Fragestellung haben, die sich in ein oder zwei Sitzungen kurzfristig klären lässt. Aus diesem Grund biete ich dir auch die Möglichkeit, Einzelsessions bei mir zu buchen.


"Melde dich gerne

 per Mail coaching@lauraleising.de bei mir.

 

Alternativ kannst du dich auch direkt in meinen Kalender einbuchen, um dein persönliches, kostenloses Kennlerngespräch zu vereinbaren!

Ich freue mich sehr auf Dich!"

Ich bitte um dein Verständnis, dass ein Vorgespräch mit mir keine Garantie für eine kurzfristig startende Mentoring-Session ist. Oft bin ich bereits über mehrere Monate im Voraus ausgebucht.