- Konflikt-Einzelberatung -

"Konflikte sind die laute Form der persönlichen Weiterentwicklung - wir benötigen sie für ein erfülltes Leben genauso wie Momente der Stille."

Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Schweigeseminare und Orte zur stillen Einkehr haben in den vergangenen Jahren einen großen Aufschwung in unserer westlichen Welt bekommen. Auch ich als Achtsamkeitstrainerin sehe sie als elementare Bausteine für persönliches Wachstum.

 

Gleichzeitig brauchen wir in unserem Leben jedoch auch manchmal Momente der inneren Unzufriedenheit und Konflikte. 


Auch in ihnen liegt ein großes Potenzial für unsere Weiterentwicklung. Durch sie lernen wir uns selbst und unsere Mitmenschen erst wirklich kennen und erfahren, was jedem von uns im Leben wirklich wichtig ist.

ABER: Genauso wie die wenigsten Erwachsenen in ihrer Kindheit gelernt haben zu meditieren oder achtsam in Stille zu sitzen, haben auch die wenisgten Menschen gelernt, die eigenen Emotionen zu leben und zu verstehen oder Konflikte so auszutragen , dass sie für die Stärkung des Selbstbewusstseins und erfüllter Beziehungen genutzt werden können.
Genauso wie wir also zu Mediations- oder Yogalehrern gehen, die uns zeigen wie wir die Stille in uns nutzen können, braucht es in konflikthaften Zeiten oft Unterstützung und Leitung durch einen erfahrenen Mentor oder Coach.

Sehr gerne stehe ich dir als Konflikt Coach zur Seite.

Hast du in deinem beruflichen Umfeld (z.B. mit deine/r Chef*in, Kolleg*in oder Mitarbeitenden) oder im Privaten (z.B. mit deine/r Partner*in, deinem Kind, deinen Eltern oder Freunden) einen aktuellen oder regelmäßig wiederkehrenden Streit, den du gerne individuell betrachten oder klären möchtest, ohne dass die andere Person mit zu einer gemeinsamen Konfliktbegleitung kommt?

 

Vielleicht gibt es auch ein (Trigger-)Thema, bei dem du in Streitsituationen in sekundenschnelle auf 180 bist, und zukünftig gern gelassener reagieren möchtest?

Oder du möchtest vor einem geplanten Konflikt- oder Verhandlungsgespräch zuerst einmal Klarheit für dich selbst erlangen, um dann souverän und konkret deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren?

In diesem Fällen begleite ich dich gerne in einer Konflikt-Einzelberatung bzw Conflict Coaching Session.

Das Leben ist zu kurz, um nicht darüber zu reden, was dich in der Tiefe bewegt."