13. Mai 2019
Hach! Wie schön wäre es, wenn wir einfach nur einen Zettel abreißen könnten oder ein Kärtchen aus einer Schachtel nehmen müssten und schon hätten wir im Leben genau das, was uns gerade fehlt!? Sooo einfach ist es nur leider nicht... Oder vielleicht doch???

17. April 2019
Gerade bei Menschen, die sehr eng mit uns sind (zB unsere Eltern, Partner, Freunde, Kollegen, Mitarbeiter oder auch Chefs) meinen wir oft, dass sie uns auch ohne Worte verstehen müssten und uns all unsere Wünsche förmlich von den Augen ablesen könnten...

05. März 2019
Wenn ich bei einigen meiner Klienten (vor allem bei Unternehmer/innen und Manager/innen) davon spreche, wie superwichtig Selbstliebe gerade im Job ist, werde ich oft mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut. Das Wort Selbstliebe wird von vielen schnell in die Esoterik-Ecke gesteckt und nur wenige sehen sie als wichtige berufliche Kompetenz.

01. Februar 2019
Viele Menschen legen Tag für Tag die Verantwortung für ihr Wohlergehen in die Hände von Anderen - sowohl privat als auch beruflich! Das hat definitiv nichts mit Selbstliebe zu tun!

31. Januar 2019
Bist Du Dir eigentlich bewusst, was für eine unfassbare Kraft in Deinen Worten steckt??? Jedes Wort, was Du sprichst, macht sowohl etwas mit Dir selbst, aber natürlich auch mit Deinem Gegenüber: Es bewegt ihn oder sie in irgendeiner Art und Weise. Entweder so wie Du es Dir wünschst oder so wie Du es Dir NICHT vorgestellt hast...

BedürfnisWelten · 05. Juni 2018
Was genau sind eigentlich Bedürfnisse? Wozu haben wir sie? Und was machen wir so den lieben langen Tag, um sie zu befriedigen? Gibt es auch Momente, wo wir gar keine Bedürfnisse befriedigen wollen? Hmmm...Fragen über Fragen! Und hier meine Antwort...

FeelFacts · 01. Juni 2018
Einer der Hauptgründe, warum wir uns so sehr davor scheuen, öffentlich Emotionen zu zeigen, ist, dass wir uns Gedanken darüber machen, was Andere von uns denken könnten. "Ich stehe vor meinen Mitarbeitern da wie eine Furie!" oder "Meine Kollegen denken dann ich bin eine Heulsuse!" höre ich oft, wenn ich Klienten frage, warum sie ihre Gefühle nicht zeigen. Aber sind emotionale Menschen wirklich unbeliebt oder eher authentisch? Lies hier meine Gedanken dazu...

FeelFacts · 29. Mai 2018
Kann man seine Gefühle ändern? Ist es wirklich möglich, sich in einer Situation, in der ich mich immer wieder schlecht fühle auf einmal richtig gut zu fühlen? Und wenn das tatsächlich möglich sein sollte: Wie stelle ich das dann an? Ich beschreibe Dir hier ein paar kleine Tipps und Tricks wie Du tatsächlich lernen kannst, neu zu fühlen! Lies mehr hier...

FeelFacts · 23. Mai 2018
Ja, natürlich haben wir mehr als nur zwei Gefühle. Wir haben Freude, Überraschung, Eifersucht, Neid, Wut, Trauer, Ärger, Scham, Schuld, Sehnsucht, und, und, und! Aber im Grund entspringen sie alle nur zwei Quellen: Entweder der Angst oder der Liebe. Wie meine ich das? Lies hier...

FeelFacts · 17. Mai 2018
Die Worte "Gefühl" und "Emotionen" werden häufig synonym verwendet. Aber sind sie wirklich das selbe? Ich sage NEIN! Meiner Ansicht nach sind Gefühle Dein tiefes Wissen. Sie sind Deine individuelle Wahrheit darüber, was für Dich gut und gesund ist! Und Emotionen sind superschnelle Reaktionen auf Ereignisse. Lies hier mehr dazu...

Mehr anzeigen