Zitate · 20. Juni 2018
Vielleicht kennst Du die kleine ICHEntdeckerin ja schon von Facebook und Instagram? Sie unterstützt mich (die große ICHEntdeckerin) regelmäßig bei meiner Arbeit und geht bekannten Zitaten ein wenig auf den Grund. Hier in diesem Blog sind alle bisherigen Zeichnungen zusammengefasst. Schau sie Dir doch mal an...

BedürfnisWelten · 05. Juni 2018
Was genau sind eigentlich Bedürfnisse? Wozu haben wir sie? Und was machen wir so den lieben langen Tag, um sie zu befriedigen? Gibt es auch Momente, wo wir gar keine Bedürfnisse befriedigen wollen? Hmmm...Fragen über Fragen! Und hier meine Antwort...

FeelFacts · 01. Juni 2018
Einer der Hauptgründe, warum wir uns so sehr davor scheuen, öffentlich Emotionen zu zeigen, ist, dass wir uns Gedanken darüber machen, was Andere von uns denken könnten. "Ich stehe vor meinen Mitarbeitern da wie eine Furie!" oder "Meine Kollegen denken dann ich bin eine Heulsuse!" höre ich oft, wenn ich Klienten frage, warum sie ihre Gefühle nicht zeigen. Aber sind emotionale Menschen wirklich unbeliebt oder eher authentisch? Lies hier meine Gedanken dazu...

FeelFacts · 17. Mai 2018
Die Worte "Gefühl" und "Emotionen" werden häufig synonym verwendet. Aber sind sie wirklich das selbe? Ich sage NEIN! Meiner Ansicht nach sind Gefühle Dein tiefes Wissen. Sie sind Deine individuelle Wahrheit darüber, was für Dich gut und gesund ist! Und Emotionen sind superschnelle Reaktionen auf Ereignisse. Lies hier mehr dazu...

FeelFacts · 12. Mai 2018
"Hach Mensch, irgendwie bin ich so unentschlossen, was ich jetzt machen soll? Links lang oder rechts lang oder einen ganz anderen Weg, den ich noch gar nicht sehe?" Diese oder ähnliche Fragen höre ich in meinen Coachings immer wieder! Da ist jemand unzufrieden mit dem jetzigen Leben, aber weiß auch nicht richtig, wohin die Reise gehen soll. Kennst Du das auch? Dann habe ich eine Lösung! Hör doch mal auf Deine Gefühle! Wann grummelt der Bauch? Wann kribbelts? Lies hier mehr dazu...

FeelFacts · 06. Mai 2018
Hach, wie "schön" ist es doch, dass es meist jemanden gibt, dem ich die Schuld für meine schlechte Laune in die Schuhe schieben kann. "Der hat mich geärgert!", "Die hat mich blöd angequatscht!" oder "Die haben mich nicht mitmachen lassen!". Was sich im ersten Moment anhört wie auf dem Kinderspielplatz, kommt unfassbar oft aus dem Mund von uns Erwachsenen. Aber ich muss Euch enttäuschen: Nur Du allein bist für Deine Gefühle verantwortlich! Wie meine ich das? Lies hier weiter...

FeelFacts · 29. April 2018
"Woher kommen eigentlich Gefühle?" Was im ersten Moment so klingt wie die Frage eines kleines Kindes, können viele Erwachsene bis heute nicht auf Anhieb beantworten. Der eine sagt: "Sie entstehen im Bauch!", der Nächste meint "Sie entstehen im Kopf!" und der Dritte hat eine ganz andere Meinung. Aber was stimmt denn nun? Lies hier weiter....

FeelFacts · 20. April 2018
Haben tatsächlich all unsere Gefühle einen Sinn oder einen Nutzen?!? Ich kann es selbst manchmal kaum glauben, dass uns Scham oder Eifersucht wirklich etwas bringen soll... Aber ja - tatsächlich: Alle Gefühle haben einen Sinn! Lies weiter...

FeelFacts · 12. April 2018
Manche Gefühle finden wir super und möchten am liebsten, dass sie für immer bleiben. Andere sind uns echt lästig. Wenn wir sie einmal hatten, wollen wir sie nie wieder haben! Aber wozu haben wir eigentlich Gefühle und Emotionen? Was will uns unser tiefstes Inneres damit sagen?

Persönlichkeit · 20. März 2018
An sich ist die Frage nach dem Sinn unseres Daseins natürlich eine Frage, die sich niemals in einem einzigen Blog-Artikel klären ließe. Nichts desto trotz möchte ich Euch hier heute meine ganz persönliche Sichtweise ein wenig vereinfacht beschreiben, denn sie ist auch die Basis für meine Arbeit als Coach und die Grundlage meiner Sichtweise auf Authentizität, Persönlichkeit und Selbstbewusstsein.

Mehr anzeigen