- Core Self Empowerment Coaching -

"Deine innere Stimme zu HÖREN ist eine Frage der Achtsamkeit,...

...deine innere Stimme zu VERSTEHEN ist eine Frage der Übung,

deiner inneren Stimme eine SPRACHE ZU VERLEIHEN eine Frage der Kompetenz,
und deiner inneren Stimme tatsächlich auch zu FOLGEN eine Frage des Mutes.

 

Mein persönliches Lebensmotto "Hör auf Dein Herz!" mag auf den ersten Blick so simpel klingen. Doch tatsächlich habe ich auf meinem eigenen Weg immer wieder festgestellt, dass es alles andere als einfach ist, der eigenen, inneren Stimme stets ein Ohr zu schenken, und dass es auch ziemlich viel Übung und Mut erfordert, sie ihr dann auch noch eine Sprache zu verleihen und zu folgen.


Was mir letztendlich immer wieder in meinem privaten und beruflichen Alltag geholfen hat, die Stimme meines Herzens zu identifizieren und ihr tatsächlich auch zu folgen, ist meine immer stärker wachsende Fähigkeit zur Selbst-Empathie,

zur  wertschätzenden Kommunikation und zur Entwicklung von Mut und (Selbst-)Vertrauen.

Aus genau diesen drei Bausteinen besteht daher auch das von mir entwickelte Coreself Empowerment
© Coaching.


Was ist CoreSelf Empowerment© Coaching?

CoreSelf bedeutet übersetzt "Kern-Selbst".
Es beschreibt den Anteil bzw die Anteile in uns, die uns zu dem/der machen, der/die wir sind.

 

Wenn wir unser CoreSelf in unserem privaten oder beruflichen Alltag leben können, sind wir innerlich erfüllt.
Viele Menschen haben jedoch den Zugang zu ihrem CoreSelf verloren oder sie haben ihn noch nie in ihrem Leben wirklich kennengelernt. Das zeigt sich meist durch Unzufriedenheit, Stress, Gereiztheit und starke Emotionen.

In dem von mir entwickelten CoreSelf Empowerment© Coaching stärkst du daher mit meiner Unterstützung
drei wichtige persönliche Kompetenzen, um dich (wieder) mehr mit deinem CoreSelf zu verbinden:

Jedem Schritt in Richtung eines Zieles geht die Ergründung des IST-Zustandes voraus. Somit besteht der erste Teil Deines Coachings darin, dein CoreSelf (dein "Kern Selbst" bzw dein "wahres ICH") zu entdecken.

 

Anhand zahlreicher Fragen und Methoden ergründen wir gemeinsam deine beruflichen & privaten Bedürfnisse und Fähigkeiten und stecken fest, was genau dir zu deinen Zielen verhelfen kann.

 

In diesem ersten Teil des Coachings dreht sich auch viel um deine Gedanken und Gefühle.

Solltest du noch mentale oder emotionale Blockaden haben, so lösen wir diese achtsam auf und stärken somit auch deinen Selbstwert.

Viele Coachings enden an dem Punkt der Selbsterkenntnis und Coachees werden mit einem ermutigenden "Du schaffst das! Du bist toll!", aber ohne jegliche weitere Tools, zurück in´s Haifischbecken des Lebens geworfen.

 

Meiner Meinung nach bedarf es noch mehr: In erster Linie braucht es eine neue Handlungskompetenz, z.B. die Erweiterung der eigenen Kommunikationsfähigkeit, um das herausgefundene "neue Selbst" nun auch tagtäglich erfüllt leben zu können. 

 

Aufgrund meiner eigenen Kompetenz als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation lege ich in deinem Coaching einen großen Wert auf die Alltags-Integration.

Doch auch mit viel Selbstempathie, einem gestärkten Selbstwertgefühl und neuen Kommunikationsfähigkeiten allein wirst du in deinem privaten oder beruflichen Alltag unter Umständen immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Das, was es noch braucht, um neu entdecktes und gelerntes wirklich umzusetzen, sind zwei wichtige, kraftvolle komponenten: Vertrauen und Mut.

 

Beide werden in deinem CoreSelf Empowerment Coaching gestärkt, so dass du dir tatsächlich nicht nur das Leben, was wirklich zu dir passt, gestalten, sondern in Zukunft auch tagtäglich leben kannst.

 

Deine Seele wird es dir danken!



Ein CoreSelf Empowerment© Coaching hilft dir dabei...

...klare Entscheidungen zu treffen,

 

...nachhaltiger für dich selbst einzustehen und deutlichere Grenzen und Prioritäten zu setzen,

 

...mehr Gelassenheit und Stress-Resilienz im beruflichen und privaten Alltag zu gewinnen,

 

...mehr Klarheit über dich, deine Werte, Bedürfnisse & Kompetenzen zu erlangen,

 

...dich mehr in Balance und in Verbindung zu dir selbst und anderen zu fühlen,

 

...mentale Blockaden zu identifizieren und aufzulösen,

 

 ...Altes los und Neues entstehen zu lassen,

 

...deine Kommunikationsfähigkeit & Streitkompetenz zu erhöhen,

 

...von anderen Menschen als souverän und selbstbewusst wahrgenommen zu werden.



Für wen eignet sich ein Coaching mit mir?

Ein CoreSelf Empowermentment© Coaching mit mir eignet sich für Erwachsene, die beruflich oder privat Schluss machen möchten mit der Anpassung und dem Verbiegen für die Bedürfnisse anderer. Es ist gemacht für all diejeniegen, die spüren, dass das Leben, was sie momentan gerade leben, nicht mehr zu ihnen passt. Für diejeniegen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf leben möchten und die für ihre eigenen Bedürfnisse mehr einstehen möchten ohne die Bedürfnisse der anderen aus den Augen zu verlieren. Es ist für jede*n, der/die sich ein bedürfnisorientiertes, erfülltes Berufs- oder Familienleben gestalten möchte.


Wie läuft dein Coaching ab?

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 oder 90 Minuten, in der du mit meiner Hilfe sehr intensiv arbeitest.

Je nachdem an welchem Punkt in deinem Prozess du dich befindest, beeinhaltet das Coaching Gespräche und körperliche Übungen. Wenn möglich solltest du dir danach eine gewisse Pause einräumen bevor es mit deinem Alltag weiter geht.

 

Zwischen deinen Sessions wirst du von mir immer "Hausaufgaben" erhalten, die dich auch zwischen den Sessions in deinem Veränderungs- und Wachstumsprozess begleiten.

 

Da eine enge Vertrauensbasis für die gemeinsame Arbeit sehr wichtig ist, biete ich dir vorab ein kostenfreies Vorgespräch (persönlich, telefonisch oder über Zoom) an. So können wir uns "beschnuppern", weitere Fragen klären und wichtige Informationen austauschen. Hierbei kann ich dir auch eine grobe Antwort darauf geben, wieviele Sitzungen dein Coaching voraussichtlich beinhalten wird. Dies kommt nämlich sehr auf dein individuelles Thema und deinen persönlichen Bedarf an.


Wo findet dein Coaching statt?

 

Dein individuelles Coaching soll auch an einem Ort und zu einer Zeit stattfinden, wo du dich wohl fühlst:

 

- in persönlichen Sitzungen in meinen Coaching-Räumen in Berlin-Schöneberg oder Potsdam

 

- bei Spaziergängen und an besonderen Orten in der Natur

 

- über das Video-Tool "Zoom"

 

- in euren Büro- oder Konferenzräumen (bei Teams)

 



Was kostet dein Coaching?




"Melde dich gerne

 per Mail (coaching@lauraleising.de) bei mir.

 

Alternativ kannst du dich auch direkt in meinen Kalender einbuchen, um dein persönliches, kostenloses Kennlerngespräch zu vereinbaren und Deinen Coachingbedarf zu klären!

Ich freue mich sehr auf Dich!"

Ich bitte um dein Verständnis, dass ein Vorgespräch mit mir keine Garantie für eine kurzfristig startende Coaching-Session ist. Oft bin ich bereits über mehrere Monate im Voraus ausgebucht.