- Core Self Empowerment Coaching -

"Und dann spürst du, dass es an der Zeit ist, es anzugehen."

Mein persönliches Lebensmotto "Hör auf Dein Herz!" mag auf den ersten Blick so simpel klingen. Doch tatsächlich habe ich auf meinem eigenen Weg immer wieder festgestellt, dass es alles andere als einfach ist, der eigenen, inneren Stimme stets ein Ohr zu schenken, und dass es auch ziemlich viel Übung und Mut erfordert, sie ihr dann auch noch eine Sprache zu verleihen und zu folgen.

 

Was mir selbst und vielen meiner Coachees immer wieder in im privaten und beruflichen Alltag geholfen hat, die Stimme des eigenen Herzens zu identifizieren und ihr tatsächlich auch zu folgen, ist eine wachsende Fähigkeit zur
Selbst-Empathie
, zur wertschätzenden Kommunikation und zur Entwicklung von Mut & (Selbst-)Vertrauen.

Aus genau diesen drei Bausteinen besteht daher auch das von mir entwickelte Coreself Empowerment
© Coaching.

 



Was ist CoreSelf Empowerment© Coaching?

CoreSelf bedeutet übersetzt "Kern-Selbst".
Es beschreibt den Anteil in uns, der in der Tiefe in uns hinter all unseren erlernten Mustern und hinter den Werten, die uns von unseren Ursprungsfamilien und unserer Gesellschaft mitgegeben wurden, liegt.

 Wenn wir unser CoreSelf in unserem privaten oder beruflichen Alltag leben können, fühlen wir uns innerlich erfüllt und sind in der Lage, klare Entscheidungen zu treffen, für unsere Bedürfnisse einzustehen und souverän zu kommunizieren.

 

Viele Menschen haben jedoch den Zugang zu ihrem CoreSelf verloren oder sie haben ihn noch nie in ihrem Leben wirklich kennengelernt. Das zeigt sich meist durch Unzufriedenheit, Stress, Gereiztheit und starke Emotionen.

In dem von mir entwickelten CoreSelf Empowerment© Coaching stärkst du daher mit meiner Unterstützung
drei wichtige persönliche Kompetenzen, um dich (wieder) mehr mit dir selbst und deinem CoreSelf zu verbinden:

Jedem Schritt in Richtung eines Zieles geht die Ergründung des IST-Zustandes voraus. Somit besteht der erste Teil Deines Coachings darin, dein CoreSelf (dein "Kern Selbst" bzw dein "wahres ICH") zu entdecken.

 

Anhand zahlreicher Fragen und Methoden ergründen wir gemeinsam deine beruflichen & privaten Bedürfnisse und Fähigkeiten und stecken fest, was genau dir zu deinen Zielen verhelfen kann.

 

In diesem ersten Teil des Coachings dreht sich auch viel um deine Gedanken und Gefühle.

Solltest du noch mentale oder emotionale Blockaden haben, so lösen wir diese achtsam auf und stärken somit auch deinen Selbstwert.

Viele Coachings enden an dem Punkt der Selbsterkenntnis und Coachees werden mit einem ermutigenden "Du schaffst das! Du bist toll!", aber ohne jegliche weitere Tools, zurück in´s Haifischbecken des Lebens geworfen.

 

Meiner Meinung nach bedarf es noch mehr: In erster Linie braucht es eine neue Handlungskompetenz, z.B. die Erweiterung der eigenen Kommunikationsfähigkeit, um das herausgefundene "neue Selbst" nun auch tagtäglich erfüllt leben zu können. 

 

Aufgrund meiner eigenen Kompetenz als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation lege ich in deinem Coaching einen großen Wert auf die Alltags-Integration.

Doch auch mit viel Selbstempathie, einem gestärkten Selbstwertgefühl und neuen Kommunikationsfähigkeiten allein wirst du in deinem privaten oder beruflichen Alltag unter Umständen immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Das, was es noch braucht, um neu entdecktes und gelerntes wirklich umzusetzen, sind zwei wichtige, kraftvolle komponenten: Vertrauen und Mut.

 

Beide werden in deinem CoreSelf Empowerment Coaching gestärkt, so dass du dir tatsächlich nicht nur das Leben, was wirklich zu dir passt, gestalten, sondern in Zukunft auch tagtäglich leben kannst.

 

Deine Seele wird es dir danken!



Ein CoreSelf Empowerment© Coaching hilft dir dabei...

...klare Entscheidungen zu treffen,

 

...nachhaltiger für dich selbst einzustehen und deutlichere Grenzen und Prioritäten zu setzen,

 

...mehr Gelassenheit und Stress-Resilienz im beruflichen und privaten Alltag zu gewinnen,

 

...mehr Klarheit über dich, deine Werte, Bedürfnisse & Kompetenzen zu erlangen,

 

...dich mehr in Balance und in Verbindung zu dir selbst und anderen zu fühlen,

 

...mentale Blockaden zu identifizieren und aufzulösen,

 

 ...Altes los und Neues entstehen zu lassen,

 

...deine Kommunikationsfähigkeit & Streitkompetenz zu erhöhen,

 

...von anderen Menschen als souverän und selbstbewusst wahrgenommen zu werden.



Für wen eignet sich ein Coaching mit mir NICHT?

Ein CoreSelf Empowerment Coaching© eignet sich NICHT für dich, wenn du auf der Suche nach standardisierten Lösungen bist. Da ich davon ausgehe, dass kein Mensch dem anderen gleicht und du persönlich jemand ganz Besonderes bist, arbeite ich mit dir sehr individuell. Meine Coachings folgen zwar einer grundsätzlichen Struktur, die ich dir oben beschrieben habe, aber jede Sitzung ist dann ganz auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt.

Des weiteren möchte ich nicht mit dir arbeiten, wenn du den Wunsch nach einer "Zauber-Pille" hast, die von heute auf morgen in dir wirkt und dich über Nacht zu einem neuen Menschen werden lässt.
Je nach Thematik kann ein Coaching zwar bereits in wenigen Sitzungen zu mehr Klarheit und neuen Erkenntnissen führen, dich Entscheidungen treffen lassen und auch Blockaden lösen - eine Rundum-Veränderung braucht meiner Erfahrung nach allerdings Zeit - bei einigen Menschen und Themen auch ein wenig mehr als bei anderen.

Ebenfalls eignet sich ein Coaching nicht, wenn du eine diagnostizierte psychische Erkrankung hast oder du in deinem Leben  Traumata erlitten hast. In diesem Fall empfehle ich dir, einen professionellen Psychologen bzw. Therapeuten aufzusuchen.


Wie läuft dein Coaching ab?

 

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 oder 90 Minuten, in der du mit meiner Hilfe sehr intensiv arbeitest.

Je nachdem an welchem Punkt in deinem Prozess du dich befindest, beeinhaltet das Coaching Gespräche und Übungen. Wenn möglich solltest du dir danach eine gewisse Pause einräumen bevor es mit deinem Alltag weiter geht.

 

Zwischen deinen Sessions wirst du von mir immer "Hausaufgaben" erhalten, die dich auch zwischen den Sessions in deinem Veränderungs- und Wachstumsprozess begleiten.

 

Da eine enge Vertrauensbasis für die gemeinsame Arbeit sehr wichtig ist, biete ich dir vorab ein kostenfreies Vorgespräch (persönlich, telefonisch oder über Zoom) an. So können wir uns "beschnuppern", weitere Fragen klären und wichtige Informationen austauschen. Hierbei kann ich dir auch eine grobe Antwort darauf geben, wieviele Sitzungen dein Coaching voraussichtlich beinhalten wird. Dies kommt nämlich sehr auf dein individuelles Thema und deinen persönlichen Bedarf an.



Wo findet dein Coaching statt?

 

Dein individuelles Coaching soll auch an einem Ort und zu einer Zeit stattfinden, wo du dich wohl fühlst:

 

- in persönlichen Sitzungen in meinen Coaching-Räumen in Berlin-Schöneberg oder Potsdam

 

- bei Spaziergängen und an besonderen Orten in der Natur

 

- über das Video-Tool "Zoom"

 

- in deinen/euren Büro- oder Konferenzräumen

 



Was kostet dein Coaching?




"Melde dich gerne

 per Mail (coaching@lauraleising.de) bei mir.

 

Alternativ kannst du dich auch direkt in meinen Kalender einbuchen, um dein persönliches, kostenloses Kennlerngespräch zu vereinbaren und Deinen Coachingbedarf zu klären!

Ich freue mich sehr auf Dich!"

Ich bitte um dein Verständnis, dass ein Vorgespräch mit mir keine Garantie für eine kurzfristig startende Coaching-Session ist. Oft bin ich bereits über mehrere Monate im Voraus ausgebucht.