Wozu und für wen eignet sich ein CoreSelf-Empowerment Coaching?

Nicht nur Spitzensportler brauchen Coaches!

Wir wissen alle wie sinnvoll es im Sport ist, nicht einfach allein zu trainieren sondern sich Trainer bzw Coaches an die Hand zu nehmen, die einerseits viel Erfahrung in der entsprechenden Sportart haben und gleichzeitig auch über zahlreiche Tools verfügen, mit denen sie ihren Coachee weiter voranbringen und ggf. zu seinen/ihren persönlichen Bestleistungen begleiten.

 

Genauso sinnvoll ist es, sich auch im Berufs- und Privatleben Menschen an die Seite zu holen, die auf einem bestimmten Gebiet einerseits viel Expertise durch (sowohl positive als auch negative) Erfahrungen haben und andererseits auch über Werkzeuge verfügen, auf die individuellen Veränderungswünsche ihrer Klienten einzugehen.

 

Gerade in der heutigen Zeit, wo im Arbeitsleben von Mitarbeitern und Führungskräften ein hohes Maß an Flexibilität, Schnelligkeit, Lösungsorientierung und Eigenverantwortung gefordert wird und gleichzeitig der individuelle Wunsch nach Gleichberechtigung, Gesundheit und Zufriedenheit im Privatleben exisitiert,

stehen viele Menschen  an einem Punkt, wo sie den Eindruck haben, sich selbst zwischen all ihren unterschiedlichen Rollen aus den Augen zu verlieren.
Sie sehen ihre eigenen privaten und beruflichen Bedürfnisse gar nicht mehr oder wissen nicht wie sie diese mit Hilfe ihrer eigenen Kommunikationsfähigkeit und Handlungskompetenz erreichen können.
Ich spreche da aus meinen eigenen Erfahrung als Unternehmerin...

 

Als zertifizierte psychologische Beraterin, Mediatorin, Trainerin und Coach

arbeite ich hauptsächlich mit Selbständigen, Unternehmer/innen und Führungskräften der New Work Economy, aber auch mit Angestellten und Privatpersonen daran, wieder mit sich selbst in Kontakt zu kommen, die eigene Emotionale Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit zu steigern und eigenverantwortlich das WirrWarr unseres modernen Arbeits- und Privatlebens zu meistern.

 

Was Genau ist CoreSelf-Empowerment-Coaching?

Das "Core Self" ist übersetzt das "Kern Selbst".

Der CoreSelf-Ansatz geht davon aus, dass jeder Mensch mit einem ganz individuellen,
nicht ein zweites Mal auf dieser Welt vorkommenden, Muster aus Werten und Bedürfnissen geboren wird.

Je mehr wir uns in unserem beruflichen oder privaten Kontext von diesem Kern entfernen, spüren wir eine latente Unzufriedenheit, eine Disbalance, haben als Unternehmer/innen oder im Privatleben wenig Erfolg oder werden sogar krank.

 

Um in der heutigen Welt noch beruflich und privat Schritt halten zu können, ist es elementar,
sich wieder achtsam seinem ganz individuellen Kern, den eigenen Wünschen und Blockaden, zuzuwenden und Methoden zu lernen, wie man im Alltag für sich selbst einstehen kann (das meint in diesem Ansatz das Wort "Empowerment") und gleichzeitig mit Anderen erfolgreich und erfüllt arbeiten und leben kann.

 

Ein CoreSelf-Empowerment-Coaching hilft Dir ...

 ...Deine emotionale Intelligenz zu verbessern,

...ein klareres Bild von Dir selbst, Deinen Werten und Bedürfnissen zu entwickeln,

...Deinen Mitmenschen (Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Partnern etc) emphatischer zu begegnen,

...Deine sozialen komeptenzen und Soft Skills zu verbessern,

...nützliche mentale Gewohnheiten zu trainieren,

...Blockaden (bei Dir und Anderen) zu identifizieren und aufzulösen,

...Deine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit zu erhöhen,

...mehr Gelassenheit im beruflichen und privaten Alltag zu gewinnen,

...mehr Eigenverantwortung im Beruf und Alltag zu leben,

...Deine Kommunikationsfähigkeiten zu erhöhen!

 

Wo Finden Die Coachings statt?

Dein individuelles Coaching soll auch an einem Ort und zu einer Zeit stattfinden, wo Du Dich wohl fühlst:

- in persönlichen Sitzungen in meinen Coaching-Räumen in Berlin-Schöneberg

- bei Spaziergängen und an besonderen Orten in der Natur

- über Skype / Zoom

- in Euren Büro- oder Konferenzräumen (bei Teams)

- tagsüber

- nach Feierabend

- am Wochenende

 

Wie läuft ein Coaching ab?

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 oder 90 Minuten, in der Du mit meiner Hilfe sehr intensiv arbeitest.

Je nachdem an welchem Punkt in Deinem Prozess Du Dich befindest, beeinhaltet das Coaching Gespräche und körperliche Übungen. Wenn möglich solltest Du Dir danach eine gewisse Pause einräumen bevor es mit Deinem Alltag weiter geht.

 

Da eine enge Vertrauensbasis für die gemeinsame Arbeit sehr wichtig ist, biete ich Dir vorab ein Vorgespräch (persönlich, telefonisch oder über Skype) an. So können wir uns "beschnuppern", weitere Fragen klären und wichtige Informationen austauschen. Hierbei kann ich Dir auch eine grobe Antwort darauf geben, wieviele Sitzungen Dein Coaching voraussichtlich beinhalten wird. Dies kommt nämlich sehr auf Dein individuelles Thema und Deinen persönlichen Bedarf an.