Wozu ist ein Coaching gut?

Nicht nur Spitzensportler brauchen Coaches!!!
Gerade Fach-, Führungskräfte und Unternehmer stehen oft an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie vor lauter Arbeit gar nicht mehr ihre eigene Entwicklung sehen - geschweige denn diese allein angehen können.

 

Bei einem CoreSelf-Empowerment-Coaching wirst Du...

 

...ein klareres Bild von Dir selbst, Deinen Werten und Fähigkeiten entwickeln!

...eine deutliche Vision Deines Berufs- und Privatlebens erarbeiten!

...Dein tägliches Selbstmanagement verbessern!

...Deine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit erhöhen!

...nützliche mentale Gewohnheiten trainieren!

...mehr Gelassenheit im beruflichen und privaten Alltag gewinnen!

...Deine emotionale Intelligenz und Deine Soft Skills verbessern!

...mehr Kreativität hinzu gewinnen!

...Kraft, Mut und Selbstvertrauen erhalten, Deinen authentischen Weg zu gehen!

 

In Deinem Veränderungsprozess bin ich Dir professionelle Sparringspartnerin und Unterstützerin, der Du in einem vertrauensvollen Rahmen bedenkenlos all Deine Gedanken, Sorgen und Visionen erzählen kannst - ohne dafür bewertet (oder gar abgewertet) zu werden. Gemeinsam erstellen wir einen auf Dich abgestimmten, ganzheitlichen Plan, den Du mit meiner Hilfe tagtäglich verfolgen kannst.

 

Für wen eignet sich das CoreSelf-Empowerment-Coaching?

Das CoreSelf-Empowerment-Coaching eignet sich insbesondere für Menschen,

die in ihrem Leben schon einen gewissen Weg hinter sich und einige Ziele erreicht haben (z.B. Führungskräfte und Unternehmer/innen), aber spüren, dass da noch mehr in ihnen ist, was sie gerne entfalten möchten.

 

Was ist CoreSelf-Empowerment-Coaching?

In meinen Life- und Business-Coachings arbeite ich mit dem von mir entwickelten, ganzheitlichen CoreSelf-Empowerment-Ansatz, der vor allem Deine Selbstkenntnis und dadurch Deine Authentizität trainiert, sowie den benötigten Mut in Dir aktiviert, Deine persönliche Entwicklung weiter anzugehen.

 

Das "Core Self" ist übersetzt das "Kern Selbst".

Der CoreSelf-Ansatz geht davon aus, dass jeder Mensch mit einem ganz individuellen, nicht ein zweites Mal auf dieser Welt vorkommenden, Muster aus Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch aus persönlichen Wünschen und Bedürfnissen, geboren wird. Im Laufe unseres Lebens werden uns allerdings häufig Werte und Wünsche von Anderen (z.B. unseren Eltern oder dem Umfeld, in dem wir aufwachsen) mitgegeben, die mit unserem "Kern-Selbst" nicht mehr viel zu tun haben. Wir spüren dann eine latente Unzufriedenheit, eine Disbalance zwischen Berufs- und Privatleben, kommunizieren nicht klar mit unseren Mitarbeitern  und Mitmenschen, haben als Unternehmer/innen wenig Erfolg oder werden sogar krank.

Um ein wirklich zutiefst erfülltes Leben zu leben und eine Bereicherung für die Gesellschaft, in der man lebt, zu sein, ist es elementar, diesen "Ur-Kern" in uns wieder zu finden und mutig zu leben!

 

Das Wort "Empowerment" steht dafür, die Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit in Deinem Leben wieder zu erhöhen und Mut zu entwickeln, ein Berufs- und Privatleben im vollkommenen Einklang mit Deinen Dir inne wohnenden Ressourcen und Deiner Umwelt zu leben.

 

Was bedeutet "ganzheitlich"?

Ganzheitlichkeit hat im CoreSelf-Ansatz zwei Bedeutungen:

Zuerst einmal gehe ich davon aus, dass ein Coaching nur dann sinnvoll und erfolgsversprechend ist, wenn alle Bereiche des Lebens darin einbezogen werden. Auch wenn wir Individuen sind - so sind wir doch eingebettet in unsere Umwelt.

Wir agieren als Führungskräfte mit unsere Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kollegen, aber sind zuhause auch Vater, Mutter, Partner, Freund oder Weg-Gefährte. All diese Aspekte sollten bei der "Ich-Entdeckung" nicht außen vor gelassen werden.

Darüber hinaus bedeutet Ganzheitlichkeit auch, dass alle Ebenen des eigenen Seins (sprich: Verstand, Emotionen, Körper und Seele) einbezogen werden!

 

Wo Finden Die Coachings statt?

Dein individuelles Coaching soll auch an einem Ort und zu einer Zeit stattfinden, wo Du Dich wohl fühlst:

- in persönlichen Sitzungen in meinen Coaching-Räumen in Berlin-Schöneberg

- bei Spaziergängen und an besonderen Orten in der Natur

- über Skype

- in Euren Büro- oder Konferenzräumen (bei Teams)

- tagsüber

- nach Feierabend

- am Wochenende

Wie läuft ein Coaching ab?

Eine Sitzung dauert 60 oder 90 Minuten, in der Du mit meiner Hilfe sehr intensiv arbeitest.

Je nachdem an welchem Punkt in Deinem Prozess Du Dich befindest, beeinhaltet das Coaching Gespräche und körperliche Übungen. Wenn möglich solltest Du Dir danach eine gewisse Pause einräumen bevor es mit Deinem Alltag weiter geht.

 

Da eine enge Vertrauensbasis für die gemeinsame Arbeit sehr wichtig ist, biete ich Dir vorab ein Vorgespräch (persönlich, telefonisch oder über Skype) an. So können wir uns "beschnuppern", weitere Fragen klären und wichtige Informationen austauschen. Hierbei kann ich Dir auch eine grobe Antwort darauf geben, wieviele Sitzungen Dein Coaching voraussichtlich beinhalten wird. Dies kommt nämlich sehr auf Dein individuelles Thema und Deinen persönlichen Bedarf an.


 Ich freue mich sehr darauf, Dich auf Deinem ganz eigenen

ICH-ENTDECKUNGS-Weg zu begleiten!