- Coaching -

"Ich will Dich (er)wachsen sehen!

 Ich möchte erleben wie Du Dich selbst entdeckst und Du Dir klar darüber wirst, was Du wirklich willst und kannst!

Ich möchte mitbekommen wie Du alte Schleier ablegst und verlernte oder nie erlernte emotionale & sprachliche Fähigkeiten in Dir entdeckst!

 

Ich möchte sehen wie Du einen erwachsenen Mut entwickelst,
für Dich selbst einzustehen, die richtigen Worte für Deine Bedürfnisse zu finden und
Dir ein erfülltes Berufs- und Beziehungsleben zu gestalten,
das wirklich zu Dir passt!

 

Als CoreSelf Empowerment© Coach unterstütze ich Dich
auf diesem Weg mit jahrelanger praktischer Erfahrung, zahlreichen Tools und viel Empathie und Feingefühl!"



Was ist CoreSelf Empowerment© Coaching?

Wir alle kennen Coaches aus dem Sport.
Sie unterstützen die Sportler, weiter voranzukommen und ihre
persönlichen Ziele  zu erreichen.

 

Genauso sinnvoll ist es, sich auch im Berufs- oder Privatleben besondere Menschen an die Seite zu holen,

die mit viel praktischer Expertise  und zahlreichen theoretischen Werkzeugen und Methoden auf die individuellen Coaching-Bedürfnisse ihrer Klienten eingehen und sie ihren beruflichen oder privaten Zielen näher bringen.

 

Das von mir entwickelte CoreSelf Empowerment© enthält zwei wichtige Komponenten:

1.) Selbsterkenntnis

Jedem Schritt in Richtung eines Zieles geht die Ergründung des IST-Zustandes voraus. Somit besteht der erste Teil Deines Coachings darin, Dein CoreSelf (Dein "Kern Selbst", Dein wahres ICH) zu entdecken.

 

Anhand zahlreicher Fragen und Methoden ergründen wir gemeinsam Deine beruflichen & privaten Bedürfnisse und Fähigkeiten und stecken fest, was genau Dir zu Deinen Zielen verhelfen kann.

 

In diesem ersten Teil des Coachings dreht sich auch viel um Deine Gedanken und Gefühle.

Solltest Du noch mentale oder emotionale Blockaden haben, so lösen wir diese achtsam auf.

2.) Kommunikation bzw. Empowerment

Viele Coachings enden an dem Punkt der Selbsterkenntnis. Unter dem Motto "Jetzt weißt Du, wer Du wirklich bist - viel Spaß!" werden Coachees mit einem ermutigenden "Du schaffst das! Du bist toll!", aber ohne jegliche weitere Tools, zurück in´s Haifischbecken des Lebens geworfen.

Meiner Meinung nach bedarf es zusätzlich noch einer neuen Art von Kommunikationsfähigkeit, um das herausgefundene, "neue Selbst" nun auch tagtäglich erfüllt leben zu können.

Aufgrund meiner eigenen Kompetenz als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation lege ich in Deinem CoreSelf Empowerment Coaching auch einen großen Wert auf die Wirksamkeit in Deinem beruflichen und familiären Alltag.


Ein CoreSelf Empowerment© Coaching hilft Dir...

...Altes los und Neues entstehen zu lassen,

 

...deutliche Entscheidungen zu treffen,

 

...nachhaltiger für Dich selbst einzustehen,

 

...mehr Gelassenheit im beruflichen und privaten Alltag zu gewinnen,

 

...mehr Klarheit über Dich, Deine Werte, Bedürfnisse & Kompetenzen zu erlangen,

 

...einen Umgang mit Deinen Emotionen (und den Emotionen Deiner Mitmenschen) zu finden,

 

...mentale Blockaden zu identifizieren und aufzulösen,

 

...Deine Kommunikationsfähigkeit & Streitkompetenz zu erhöhen,

 

...Deinen Mitmenschen (Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Partnern etc) emphatischer zu begegnen,

 

...Dir ein selbstbestimmteres und zufriedeneres Berufs- und Privat-Leben zu gestalten!


Für wen eignet sich ein Coaching mit mir?

Ein CoreSelf Empowermentment© Coaching mit mir eignet sich sowohl für Gründer, Unternehmer oder Fach- und Führungskräfte, die in ihrem Berufsleben nächste Schritte gehen oder eine gesunde Work-Life-Balance  entwickeln wollen. Selbstreflexion, Selbsterkenntnis und das Erlernen von wertschätzenden Kommunikationskompetenzen sind meiner Ansicht nach elementar für das Führen von Teams und Unternehmen. Darüber hinaus begleite ich auch Privatpersonen, die im Leben vor Entscheidungen stehen oder spüren, dass das Leben, was sie da gerade leben, schlicht nicht mehr zu ihnen passt.


Ich bin spezialisiert auf

Manchmal stehen wir im Leben an einem Punkt, an dem wir nicht allein weiter kommen. Wir sehen uns plötzlichen Veränderungen oder Herausforderungen gegenüber gestellt, verstehen uns selbst oder unsere Mitmenschen nicht mehr oder spüren, dass jetzt der Zeitpunkt für einen nächsten Wachstums-Schritt gekommen ist!

 

Auch ich stand schon sehr früh in meinem Leben vor Herausforderungen, bei denen mir Coaches und Psychologische Berater zur Seite standen. Sie haben mir gezeigt wie wertvoll es ist, in persönlichen Veränderungs- und Entwicklungsphasen Menschen an der eigenen Seite zu wissen, die für einen da sind und einen mit Wissen und Erfahrungen zielführend begleiten.

 

Heute berate und begleite ich Dich professionell dabei, Deine Situation zu verbessern und Dich zu entfalten.

Ich selbst habe 2011 mein eigenes Unternehmen gegründet - nachdem ich zuvor schon jahrelang den Wunsch von der Selbständigkeit in meinem Herzen getragen und in meinem BWL-Studium den Schwerpunkt auf Unternehmensgründung und - führung gelegt hatte.

 

Mit meiner eigenen Firma, der "Makrönchen Manufaktur", habe ich in neun Jahren viele Höhen, aber auch Tiefen erlebt. Ich habe Produkte entwickelt und manche Ideen wieder verworfen, habe Läden eröffnet und wieder verkauft, habe Mitarbeiter eingestellt, geführt und entlassen und festgestellt, wie wichtig Selbstreflexion, Selbstführung und eine gelungene Kommunikation ist und welche weiteren Faktoren uns auf dem Weg zum Erfolg helfen.

 

Heute begleite ich (werdende) Unternehmer & Führungskräfte mit meinem Erfahrungsschatz und Wissen.



Wie läuft Dein Coaching ab?

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 oder 90 Minuten, in der Du mit meiner Hilfe sehr intensiv arbeitest.

Je nachdem an welchem Punkt in Deinem Prozess Du Dich befindest, beeinhaltet das Coaching Gespräche und körperliche Übungen. Wenn möglich solltest Du Dir danach eine gewisse Pause einräumen bevor es mit Deinem Alltag weiter geht.

 

Zwischen Deinen Sessions wirst Du von mir immer viele "Hausaufgaben" mit bekommen, die Dich auch zwischen den Sessions in Deinem Veränderungs- und Wachstumsprozess begleiten.

 

Da eine enge Vertrauensbasis für die gemeinsame Arbeit sehr wichtig ist, biete ich Dir vorab ein Vorgespräch (persönlich, telefonisch oder über Skype) an. So können wir uns "beschnuppern", weitere Fragen klären und wichtige Informationen austauschen. Hierbei kann ich Dir auch eine grobe Antwort darauf geben, wieviele Sitzungen Dein Coaching voraussichtlich beinhalten wird. Dies kommt nämlich sehr auf Dein individuelles Thema und Deinen persönlichen Bedarf an.

 


Wo findet Dein Coaching statt?

 

 

Dein individuelles Coaching soll auch an einem Ort und zu einer Zeit stattfinden, wo Du Dich wohl fühlst:

- in persönlichen Sitzungen in meinen Coaching-Räumen in Berlin-Schöneberg

- bei Spaziergängen und an besonderen Orten in der Natur

- über Skype / Zoom

- in Euren Büro- oder Konferenzräumen (bei Teams)

 



Was kostet Dein Coaching?



 * Die Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt.


"Melde Dich gerne

 per Mail an coaching@lauraleising.de bei mir oder buch dich direkt in meinen Kalender ein,
um dein persönliches, kostenloses Kennlerngespräch
zu vereinbaren und Deinen Coachingbedarf zu klären!

Ich freue mich sehr auf Dich!"