- Buchtipps -

 

Ich selbst bin eine ziemliche Leseratte - vor allem Sachbücher und Romane aus dem Bereich der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, Psychologie und Philosophie haben es mir in den letzten Jahren und Jahrzehnten angetan.

Wenn ich dir nur ein einziges Buch an´s Herz legen könnte, dann wäre es auf jeden Fall "Gewaltfreie Kommunikation" von Marshall B. Rosenberg, da dieses (damals noch rot eingeschlagene) Buch mein Leben in den letzten jahren tatsächlich von Grund auf verändert hat.


Hier findest du aber auch noch ein paar mehr meiner persönlichen Lieblingsbücher sowie die Bücher, die ich meinen Klient*innen und Teilnehmer*innen in meinen Coachings, Kursen und Workshops immer wieder an´s Herz lege.



Gewaltfreie Kommunikation

in Job & Beziehung



Gewaltfreie Kommunikation

mit Kindern



Selbst-Empathie / Selbstfürsorge


Gefühle & Emotionen



Partnerschaft



Persönliche Entwicklung



Bücher für Herz & Hirn