Tag der offenen Tür

in der Coaching Etage


Am 16.06.2019 findet wieder ein Tag der Offenen Tür in der Coaching Etage in Berlin-Schöneberg statt.

 

Den kompletten Sonntag zwischen 10:00 -20:00 Uhr gibt es zahlreiche kostenlose Schnupperkurse, Workshops und Impulsvorträge zu ganz unterschiedlichen Themen.

Von mir wird es die folgenden zwei Schnupperkurse geben.

Darüber hinaus stehe ich auch den gesamten Tag für kurze 1:1 Mini-Coaching-Sessions und Gespräche zur Verfügung!

Ich freue mich auf jeden, der dabei ist!


Nein Sagen! Ja Sagen!

*Bleibe mit dir selbst verbunden - ohne andere vor den kopf zu stoßen *

Fällt es Dir auch so schwer, im hektischen Berufs- und Familien-Alltag Deine eigenen Bedürfnisse überhaupt zu erkennen und Deinen eigenen Werten treu zu bleiben?

Fürchtest Du Dich vielleicht auch manchmal davor, Deinen Beziehungen zu schaden oder gar abgelehnt, gekündigt oder vom Partner verlassen zu werden, wenn Du Dir erlaubst, Du selbst zu sein?

 

Getreu dem Motto "Nimm Dein Leben in die Hand - sonst tun es Andere" gebe ich Dir in diesem Mini-Workshop einen Einblick in meine Arbeit und begleite Dich in die Welt der Selbst-Empathie und der Selbst-Behauptung.

Wir schauen uns an, was uns davon abhält, "Nein!" zu sagen, wenn wir genau das eigentlich gern gesagt hätten.

Und wir blicken auch darauf, was dazu führt, dass wir zu einigen wichtigen Schritten in unserem Leben bis jetzt noch nicht "Ja!" sagen konnten.

 

Der Workshop findet um 18.30h statt und dauert 30Min.

 


Beobachten ohne Bewerten

*Die Königsdisziplin der Kommunikation*

 

Eine meiner persönlichen Schlüssel-Erkenntnisse (wenn nicht sogar DIE Erkenntnis schlechthin) auf meinem eigenen Weg der Persönlichkeitsentwicklung war, dass MEIN "Richtig oder Falsch" nicht DEIN "Richtig oder Falsch" sein muss.

Wir alle sind unterschiedlich - sowieso schon von unserer Persönlichkeit her, aber auch durch unsere Prägung, Erziehung und Umwelt.

 

Nun tickt unser Gehirn aber so, dass es "gerne" Situationen mit "Richtig" oder "Falsch" bewertet, um schnell reagieren zu können, wenn etwas Bedrohliches passiert. Genau dieses superschnelle Beurteilen und Deuten von Situationen wird uns in der Kommunikation oft zum Verhängnis: Jemand sagt etwas, unser Magen kneift und wir gehen in die Abwehr... Das muss allerdings nicht sein: Wir alle haben Einfluss auf unsere Reaktionen!

 

Wie man lernen kann, andere Menschen und vor allem sich selbst in bestimmten Situationen erst einmal bewertungsfrei zu beobachten, um dann klaren Geistes zu reagieren und zu kommunizieren - das üben wir in dieser kurzen Schnupper-Session! Sie beginnt um 14.30h und geht 30 Min.

 


Weitere Informationen

Für die Vorträge braucht es keine Anmeldung, bitte achtet aber auf die Anfangszeiten.
Nach Beginn ist kein Einlass mehr!

 

Für die Workshops kann man sich vor Ort in entsprechende Listen eintragen, je nach Raum und Thema ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. First come first serve!

 

Alle Informationen zu Anfangszeiten und weiteren Angeboten am Tag der Offenen Tür findest Du auf der Seite der Coaching Etage!