Persönlichkeit

An sich ist die Frage nach dem Sinn unseres Daseins natürlich eine Frage, die sich niemals in einem einzigen Blog-Artikel klären ließe. Nichts desto trotz möchte ich Euch hier heute meine ganz persönliche Sichtweise ein wenig vereinfacht beschreiben, denn sie ist auch die Basis für meine Arbeit als Coach und die Grundlage meiner Sichtweise auf Authentizität, Persönlichkeit und Selbstbewusstsein.
Immer wieder lese ich in Zeitschriften oder Blogs „Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein“, „Goldene Regeln für mehr Selbstbewusstsein“ oder „Erfolgs-Trainings für mehr Selbstbewusstsein“. Aber kann man Selbstbewusstsein wirklich lernen? Und was ist Selbstbewusstsein eigentlich? Einfach nur ein starkes, sicheres Auftreten nach Außen oder nicht vielmehr eine Entdeckung des eigenen Inneren? In diesem Blog-Artikel nehme ich Dich mit auf eine ganz persönliche Reise zu mehr Selbst-Bewusstsein...

Hallo im neuen Jahr! Willkommen 2018! Ich hoffe, Du hattest einen guten Rutsch ganz so wie Du es Dir vorgestellt hast? Nun ist es jedenfalls da - das neue Jahr! Vielleicht hast Du ja auch den einen oder anderen Vorsatz? Aufhören zu rauchen? Mehr Sport treiben? Achtsamer sein? Gelassener werden? Ich habe bei meiner Arbeit sehr häufig mit Menschen zu tun, die etwas ändern wollen. Und gerade der Anfang des neuen Jahres scheint dafür bei vielen von uns der richtige Moment zu sein. Manchmal...